WESEO wurde als verdienter Lehrbetrieb im Bereich Werbung und Markt­kommunikation ausgezeichnet!

Am 30. Oktober 2018 erhielten wir einen Anruf von Geschäftsführer Andreas Grabenbauer: „Stellt’s euch vor, wir wurden gerade als Lehrbetrieb ausgezeichnet!“. Na, wenn das kein Grund für Freude und Stolz ist, was dann? Es ist aber kein Grund, uns auf den verdienten Lorbeeren auszuruhen. Nein, vielmehr ist es Ansporn, noch mehr Herzblut, Begeisterung und Zeit in die Ausbildung und Zukunft unserer Lehrlinge zu investieren. Denn wir wissen: Es zahlt sich aus.

Auszeichnungen für 24 österreichische Lehrbetriebe

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und der Fachverband Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich zeichnete 24 Lehrbetriebe aus der digitalen und kreativen Branche aus. Andreas Grabenbauer durfte die Urkunde in der Wiener WKO-Sky-Lounge von Wirtschaftsministerin Dr. Mararete Schramböck entgegennehmen. Die ausgezeichneten Betriebe sind laut Angelika Sery-Froschauer, Obfrau des Fachverbandes Werbung, Role Models der Branche: „Die Unternehmen verfolgen innovative Ansätze beim Recruiting, haben erfahrene, engagierte Ausbildner in den Unternehmen und ihre Lehrlinge zeigen gute Erfolgsquoten bei den Lehrabschlussprüfungen“. Da werden wir ja fast rot!

Ausgezeichnete Lehrbetriebe Österreich

Lehre als Medienfachfrau/-mann: eine reformierte Ausbildung mit Zukunft

Der Lehrberuf Medienfachfrau/-mann ist vergleichsweise relativ jung und vielleicht gerade deshalb derart zukunftsweisend. Jetzt wurde er auch reformiert und an die sich wandelnden Anforderungen der digitalen Branche angepasst. Damit wird diese Lehre noch attraktiver für Digital Natives.

Dass Lehrlinge bei uns keinen Kaffee servieren, versteht sich spätestens jetzt von selbst. Vielmehr sind sie von Anfang an Teil des berufsalltäglichen Geschehens und wertvolles Mitglied des Teams. Learning by Doing lautet die Devise. Denn praxisorientiertes Wissen ist in unserer Branche mindestens genauso wichtig wie theoretisches Know-how. Ob im Webdesign, im Online Marketing oder in der Entwicklung. Und dass die Karriere bei WESEO nach erfolgreichem Abschluss der Lehre kein Ende nimmt, versteht sich genauso von selbst.

Auch du willst deine Lehre in einem ausgezeichneten Betrieb absolvieren?

Und danach in der digitalen Branche durchstarten? Dann schicke uns doch einfach deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben an [email protected]. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dir!

WESEO wurde als Lehrbetrieb ausgezeichnet, Andreas Grabenbauer nimmt die Auszeichnung entgegen