take
a look.
McDonald's Österreich
#
#gastronomie #recruiting #schnittstelle #speed-optimierung #ux #website #wordpress
Die neue Website von McDonald’s.
Mehr Infos, mehr Service, mehr Tempo.
Über McDonald’s gibt es so viel zu erzählen – und dabei ist es gar nicht notwendig; den Mäcci kennen wir einfach: knusprige Pommes, ein cremiger McFlurry, dein Lieblingsburger … Wir kennen sie, wir mögen sie, wir wollen sie immer wieder gleich.
Und die Website? Hier gilt das Credo „immer wieder gleich“ auf keinen Fall, hier wollen wir immer mehr: mehr Service, mehr Infos, mehr Usability. Trotzdem soll das, was wir kennen, bestehen bleiben, wir fühlen uns bei der bekannten Marke McDonald’s schließlich wohl und wissen, was wir von ihr bekommen. Für den Website-Relaunch eines Unternehmens wie McDonald’s Österreich braucht es deshalb vor allem eines: Fingerspitzengefühl.
Dieses Fingerspitzengefühl beweist DDB Wien. Die Agentur lieferte das Konzept und die Strategie für die neue Website und ist auch für das Design, den Content und die Befüllung verantwortlich.
Wir übernahmen alle Arbeiten hinter den Kulissen: die technische Umsetzung und die Entwicklung. Und die haben’s in sich.
Was Kund*innen an McDonald’s lieben, bleibt bestehen.
Was sie an zusätzlichem Service wollen, finden sie jetzt auf der neuen Website.
Mobile first.
Die Website ist fürs Smartphone gemacht.
„Die meisten Zugriffe hat die Website über Handys. Da musst du im Frontend natürlich anders an die Sache herangehen, als wenn du eine Website hauptsächlich für den Desktop baust. Und trotzdem musst du alle Geräte mitbedenken.“
Anna-Maria Lagler
#eat
Burger, Pommes, Salate, Desserts und mehr
Wenn es um McDonald’s geht, geht’s in erster Linie mal ums Essen – auch auf der neuen Website. Im Mittelpunkt steht die Übersicht über alle McDonald’s-Produkte von Burgern über Getränke bis zum Happy Meal. Bei der Auswahl hilft ein detaillierter Filter, der auf mehreren Ebenen arbeitet: nach Produkttypen, nach gewünschten Zutaten und No-go-Zutaten. Du suchst ein glutenfreies Frühstück? Oder hast zum Dessert Gusto auf Schoko? Mit dem Filter findest du ganz schnell das richtige Produkt.
Ein weiteres Highlight ist der Nährwertrechner: Mit einigen Klicks stellst du dir online deine Mahlzeit zusammen, der Nährwertrechner informiert dich über ihre Kilokalorien, die enthaltenen Mengen an Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß und zu wie vielen Prozent diese Mahlzeit deinen Tagesbedarf deckt. Schlau? Auf jeden Fall.
#work
Recruiting und Bewerben über die Website
Mehrere tausend Menschen arbeiten bei McDonald’s Österreich und seinen Franchisenehmer*innen; HR und Recruiting sind ein dementsprechend wichtiges Thema. Die Website ist dabei der Dreh- und Angelpunkt; sie ist mit dem von McDonald’s Österreich genutzten Recruiting-Tools verbunden und wird vor allem im Bereich Stellenangebote laufend SEO-optimiert.
Projektteam
Weitere Projekte entdecken