Service-Anfrage stellen
Du willst dein Anliegen persönlich besprechen?
Dann nutze unser Buchungssystem und sichere dir ganz einfach einen Telefon- oder Online-Termin mit uns.
Das Customer Success Management Team im Überblick:
Lisa Thaller
Lisa Maria Sommerbauer
Viktoria Semmler
Verena Buchegger
Wähle das passende Betreuungs-Level für deine Bedürfnisse.
Mit unseren Leistungspaketen sicherst du dir individuellen Support und kompetente Hilfestellung zu deinen Anliegen und Wünschen. Von Telefon- und E-Mail-Support über Änderungs-Service bis hin zu Schulung und Consulting – du hast die Wahl.
Service-Level 1
€ 0 excl. MwSt. pro Monat
- Service-Portal
Service-Level 2
€ 58 excl. MwSt. pro Monat
- Telefonischer Support & Hilfestellung
- E-Mail Support
- Schulung
- Änderungs-Service
Service-Portal
Live-Chat
E-Mail Support
- Reaktionszeit innerhalb von einem Werktag
Schulung
- Technische Grundlagen-Nachschulung(persönlich oder sofort per Telefon)
- Schnelle Reaktionszeit für die gezielte Beant-
wortung Ihrer redaktionellen Fragen zum CMS - Auffrischung der CMS- Wartungskenntnisse
- Abhilfe bei technischen Fragen zu CMS / Hosting /
Domain / Mailserver - Auf Basis des „Fair-Use“ Flatrate-Prinzips.
Änderungs-Service
- Wir übernehmen inhaltliche Änderungen und Anpassungen, z.B. Text/Bild austauschen, Buttons/Icons einfügen, Logos einbinden, Menü-, Footer- und Template anpassen
- Änderung Ihrer Stammdaten (Adressen, Standorte, Telefon, E-Mail, Impressum, Öffnungszeiten, Betriebsurlaube, etc.)
- Eingabe von fertigen, bereitgestellten Beiträgen ins CMS
- Auf Basis des „Fair-Use“ Flatrate-Prinzips.
Service-Level 3
€ 148 excl. MwSt. pro Monat
- Telefonischer Support & Hilfestellungen
- E-Mail Support
- Schulung
- Änderungs-Service
- Proaktiver Service & Website Check
Service-Portal
Live-Chat
E-Mail Support
- Reaktionszeit innerhalb von einem Werktag
Schulung
- Technische Grundlagen-Nachschulung(persönlich oder sofort per Telefon)
- Schnelle Reaktionszeit für die gezielte Beant-
wortung Ihrer redaktionellen Fragen zum CMS - Auffrischung der CMS- Wartungskenntnisse
- Abhilfe bei technischen Fragen zu CMS / Hosting /
Domain / Mailserver - Auf Basis des „Fair-Use“ Flatrate-Prinzips.
Änderungs-Service
- Wir übernehmen inhaltliche Änderungen und Anpassungen, z.B. Text/Bild austauschen, Buttons/Icons einfügen, Logos einbinden, Menü-, Footer- und Template anpassen
- Änderung Ihrer Stammdaten (Adressen, Standorte, Telefon, E-Mail, Impressum, Öffnungszeiten, Betriebsurlaube, etc.)
- Eingabe von fertigen, bereitgestellten Beiträgen ins CMS
- Auf Basis des „Fair-Use“ Flatrate-Prinzips.
Proaktiver Service & Website Check
- Wir evaluieren die Website im jährlichen Intervall (Speed-Check, Update-Check, Firewall-Check,
SEO-Check, Local SEO-Check, Aktualitätsprüfung Cookie Management) inkl. Report
FAQ
Finde eine Antwort zu deiner Frage
Ein Ankerlink kann genutzt werden, um auf eine bestimmte Sektion der gleichen oder einer anderen Seite innerhalb deiner Website zu verlinken. Ein Ankerlink besteht aus der URL einer Seite und einer eindeutigen ID.
Und so funktioniert’s:
- Zuerst loggst du dich im Backend deiner Website ein und öffnest die betroffene Seite
- Gehe auf dieser Seite zu der gewünschten Sektion, die später das Linkziel sein soll
- Öffne das Registerblatt „Layout“ und füge eine individuelle CSS-ID für diese Sektion ein. Du kannst den Namen der ID, also den Anker, frei wählen. Bitte beachte, dass die gewählte ID nur einmal auf der Website vorkommen und sie keine Leerzeichen beinhalten darf.
Et voilà – die URL der Seite mit einem nachgestellten Rautezeichen und deiner ID ist dein Ankerlinkziel! z.B. weseo.at/kontakt#kontakt
Im Anschluss legt man den „Button“ an (dieser kann auch ein verlinkter Text sein welcher als Button fungiert) welcher auf diese Sektion führen soll.
Und so funktioniert’s:
– Wähle die URL als Art der Verlinkung aus und gib den selben Link (welchen du vorhin in der Sektion als Ankerlinkziel definiert hattest) erneut ein. Es ist wichtig, dass der Name exakt wieder verwendet wird. Für einen Link zu einer Sektion auf einer anderen Seite muss vor dem Hashtag # noch der Pfad (alles nach .com oder .at) der Zielseite eingefügt werden.
Für Header-Bilder empfehlen wir standardmäßig eine Mindestbreite von 1920 Pixel.
Du hast eine neue E-Mail Adresse bei WESEO anlegen lassen? Hier kannst du nachlesen, welche Einstellungen du zur Einrichtung des Postfaches in deinem Mail-Client treffen musst.
Bei der Konfiguration kannst du für das Abrufen deiner E-Mails zwischen zwei verschiedenen Protokollen wählen:
- POP3: deine E-Mails werden nach Abruf vom Server gelöscht (eignet sich wenn du nur ein Gerät für das Prüfen deiner E-Mails benutzt)
- IMAP: deine E-Mails bleiben am Server erhalten. Der Vorteil ist, dass deine E-Mails zeitgleich auf mehreren Geräten abgerufen werden können und deine Ordnerstruktur sowie Bewegungen im E-Mail Konto auf allen Geräten synchronisiert werden.
Damit dein neuer Webauftritt auch weiterhin technisch auf dem aktuellsten Stand bleibt, laufend über die aktuellsten Versionen des CMS-Systems und der eingesetzten Plug-ins verfügt, empfehlen wir dir, regelmäßige Updates durchzuführen. Dadurch können mögliche Sicherheitslücken geschlossen und technische Risiken minimiert werden.
Die Domain einer Website legt fest, unter welcher www-Adresse Ihre Website im Internet zu finden ist. Domains sind im Internet eindeutig und werden in der Regel von verschiedenen Anbietern verwaltet – beispielsweise „www.weseo.at“.
Du möchtest einen Vertrag mit uns beenden? Dann lass uns bitte unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Laufzeitende eine schriftliche Kündigung zukommen. Gerne kannst du eines unserer vorgefertigten Kündigungsschreiben ausfüllen und uns per Mail an service@weseo.at zusenden.
- Kündigungsvorlage für Domain, E-Mail Paket oder Hosting
- Kündigungsvorlage für eine bestehende Betreuungs-Flatrate
- Cancellation template for Domain, E-Mail Package or Hosting
- Cancellation template for a Flatrate
Wir finden es sehr schade dich gehen zu sehen und freuen uns, falls sich unsere Wege zukünftig wieder einmal kreuzen!
Wenn du auf deiner Website eine Google Map eingebunden hast oder einbinden willst, wird für die Verknüpfung mit dem Google Dienst ein Google Map API Key benötigt. Diesen Google Map API Key kannst du in deinem Google Konto selbst anlegen bzw. einrichten. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://www.weseo.at/google-maps-api-key/
Für die Integration deines erfolgreich eingerichteten Google Map API Keys auf deiner Website sind wir zuständig.
Falls du noch Fragen dazu hast schreib uns auf office@weseo.at.
Ein SSL-Zertifikat ist in Sachen Cybersecurity, Vertrauen der User*innen sowie für die Suchmaschinenoptimierung ein sehr wichtiger Faktor. Es ermöglicht eine sichere Verbindung zwischen Webserver und Browser. Mit einem SSL-Zertifikat erhöhst du die Sicherheit auf deiner Website bzw. deines Webshops und schützt Log-ins sowie sensible Daten. Befinden sich auf deiner Website/deinem Webshop Formulare, ist das SSL-Zertifikat laut DSGVO sogar verpflichtend.
Wie erkenne ich, ob eine Website über ein SSL-Zertifikat verfügt?
Wenn für eine Website ein SSL-Zertifikat auf dem zugehörigen Webserver eingerichtet wurde, dann zeigt sich vor der Eingabezeile deines Browsers ein Sicherheitsschloss. Eine sichere Website erkennst du auch, wenn in der Website-URL statt HTTP nun HTTPS steht. Wobei das „S“ für Secure steht.
Du bist dir nicht sicher, ob deine Website bereits mit einer sicheren Verbindung aufgerufen wird?
Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns auf office@weseo.at.
DNS bedeutet Domain Name System und ist für die Namensauflösung von IP-Adressen zuständig. Die Kommunikation im Internet erfolgt über IP-Adressen. Da diese lediglich aus einer Ziffernfolge z.B. 123.456.789.123 bestehen und es im Netz unendlich viele davon gibt, wurde zur einfacheren Handhabung das Domain Name System entwickelt. Das ermöglicht dir Websites über die sogenannten Domains zu erreichen (z.B.: www.weseo.at).
Was heißt das im Klartext?
Gibst du eine Domain im Browser ein, dann wird die zugehörige IP-Adresse ermittelt und es wird die gewünschten Website aufgerufen.
Was sind nun DNS-Einträge?
Es gibt verschiedene Arten von DNS-Einträgen, die für unterschiedliche Verwendungszwecke stehen (z.B. A-Record, MX-Record, TXT-Einträge, CNAME-Einträge etc.). Hast du deine Domain von uns registrieren lassen? Dann sind wir für die Verwaltung deiner Domain und die zugehörigen DNS-Einträge zuständig. Falls du also einen neuen DNS-Eintrag benötigst oder einen bestehenden ändern willst, schreib uns gerne eine E-Mail.