about
local
seo.
Mit Standortmarketing mehr Menschen auf bis zu 60 Plattformen erreichen - auch auf Google.
Erreiche Kund*innen mit fester Kaufabsicht an deinem Unternehmensstandort.
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suchmaschinenoptimiert
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bis zu 60 Plattformen
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ein Zugriff für alles
Local SEO, das ist digitales Standortmarketing mit höchster Effizienz: Du erreichst damit nämlich jene wertvolle Kund*innengruppe, die drei besondere Kriterien erfüllt:
- Diese Kund*innen sind in deiner Nähe – jetzt oder demnächst.
- Sie wissen, was sie kaufen möchten.
- Sie wissen, DASS sie kaufen möchten.
Was diese Kund*innen vielleicht noch nicht wissen:
Ein Standort deines Unternehmens ist nicht weit entfernt und bietet genau das, was sie gerade brauchen.
Digitales Standortmarketing setzt genau hier an und macht deinen Unternehmensstandort sowohl in Suchmaschinen als auch auf Bewertungsplattformen und in Navigationssystemen sichtbarer.
Auf bis zu 60 Plattformen präsent
Präsentiere deinen Unternehmensstandort auf bis zu 60 Plattformen – von Google MyBusiness über Google Maps und die Navi-Software zahlreicher Automarken bis hin zu den größten Bewertungsplattformen.
1 Nutzeroberfläche für alle Plattformen
Zeiteffizienter und einfacher geht es nicht: Mit nur einem Log-in und von einer Nutzeroberfläche aus steuerst du den Auftritt deines Unternehmensstandortes auf allen Plattformen.
Auch am Navi sichtbar sein
Dank Local SEO wird dein Standort auch in den Navi-Karten namhafter Marken wie VW, BMW oder Mercedes angezeigt. So wirst du auch von den Navi-Fahrern unter deiner Kund*innen blitzschnell gefunden.
SEO-optimierte Texte
Die auf den Plattformen angezeigten Texte sind nicht nur für Verbraucher, sondern auch für Suchmaschinen perfekt aufbereitet und arbeiten mit jenen Keywords, die zu deinem Unternehmen passen.
Kund*innen suchen unterwegs
Deshalb ist „in der Nähe“ immer öfter Teil ihrer Suchanfrage. Ein Standort deines Unternehmens könnte ganz in der Nähe dieser Kund*innen sein – und Local SEO macht ihn sichtbar.
Klare Infos ohne Widersprüche
Mit Local SEO sorgen wir dafür, dass die Infos über deinen Unternehmensstandort auf allen 60 Plattformen vollständig sind und sich decken – auch dann, wenn sich deine Öffnungszeiten einmal ändern sollten.
Perfektes Bewertungsmanagement
Sei auf dem neuesten Stand, was das Feedback deiner Kund*innen auf Bewertungsplattformen angeht und reagiere dank Email-Benachrichtigung schnell und einfach.
Sofort über Angebote informieren
Du willst deine Kund*innen unkompliziert über Neuigkeiten oder Angebote informieren? Und das auf mehreren Plattformen und in den Social Media gleichzeitig? Mit Local SEO funktioniert’s.
Immer informiert
Wie sichtbar bist du im Moment auf welcher Plattform? Und wie interagieren deine Kund*innen mit deinem Auftritt? Das übersichtliche Dashboard liefert dir mit aktuellen Daten die Antwort auf Fragen wie diese.
Wie funktioniert das Local SEO-Tool von WESEO?
Mit unserem Local-SEO-Manager verwaltest du über eine zentrale Schnittstelle sämtliche Standort- und Brancheneinträge und kannst Standortdaten, Öffnungszeiten und sogar Bildmaterial pflegen. Die Autosync-Funktion sorgt dafür, dass diese Daten automatisch auf bis zu 60 Plattformen aktualisiert werden und prüft deine Einträge auch gleich auf widersprüchliche Angaben. Damit werden Inkonsistenzen in deiner Online-Präsenz verhindert und die Sichtbarkeit gesteigert.
Mit dem Local-SEO-Manager erhältst du außerdem die Möglichkeit, Angebote und Neuigkeiten zentral über die Plattform in bis zu 15 verschiedenen Verzeichnissen, darunter auch Facebook und Google My Business, zu posten.
Die ersten Erfolge der lokalen Suchmaschinenoptimierung siehst du innerhalb kürzester Zeit in einem übersichtlichen Dashboard, wo neben der gesteigerten Sichtbarkeit auch essentielle Informationen zur Interaktion deiner Kund*innen auf allen Verzeichnissen dargestellt werden. Dabei kannst du die Bewertungen deiner Kund*innen auf diversen Plattformen nicht nur zentral an einer Stelle einsehen, sondern auch gleich beantworten.
Du siehst: Der Local-SEO-Manager steigert nicht nur deine digitale Auffindbarkeit, sondern spart dir auch noch wertvolle Zeit!
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Wie gut ist dein Unternehmen im World Wide Web auffindbar? Ist dein Unternehmen in allen gängigen Branchenverzeichnissen korrekt eingetragen? Und wie steht’s um dein Standortmarketing?
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Lisa Götz!
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