Website macht mit Mood-Gallery Lust aufs Naturhotel Chesa Valisa

Im Kleinwalsertal lässt es sich ganz wunderbar entspannen – vor allem dann, wenn du dich als Gast ins Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg einquartiert hast. Das Haus ist klimaneutral, architektonisch bis ins Detail durchdacht, familiengeführt, die Küche bio und kulinarisch top, das Yoga- und Ayurveda-Angebot so umfangreich, dass auch dem geübtesten Yogi ganz kurz die Luft wegbleibt.
Die Hotel-Website, die wir in Kooperation mit G.A. Service umgesetzt haben, vermittelt all das auf mehreren Ebenen: visuell und interaktiv, aber vor allem emotional. Dabei richtet sie sich sowohl an Gäste als auch an zukünftige Mitarbeiter*innen.

#website #wordpress #design #moodgallery #hotellerie #hotel #individuell #imageswitch #seasonswitch #karriere #recruiting #landingpage #live-content #live-wetter #multilingual #mehrsprachig #newsletter #gutscheinbestellung #onlinebuchung #kognitiv #schnittstelle #ux #healthylifestyle
#wellness

Zum Projekt

Das absolute Ziel: eine UX, die sowohl Gäste als auch Bewerber*innen emotional ins Hotel mitnimmt

#ausgangspunkt

  • ein ganzjähriges Angebot, das vor allem bewusste Genussmenschen anspricht
  • ein umfangreiches Seminar- und Kursprogramm rund um die Themen Yoga, Ayurveda, Achtsamkeit und Natur
  • ein familiengeführtes Haus mit einer über 500 Jahre langen Geschichte
  • eine Unternehmensphilosophie, die beweisen will, dass Ökonomie und Ökologie einander nicht ausschließen, und bewusstes Leben und gesunden Genuss ins Zentrum rückt

#ziel

Die Website soll zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Gäste und Bewerber*innen. So unterschiedlich ihre Motive sind, auf die Website des Naturhotels zu surfen, so ähnlich soll ihr Gefühl sein, dass sich beim Surfen einstellt: ein Gefühl des Entschleunigens, des Miteinanders, des Angekommenseins.
Für Gäste soll das umfangreiche Angebot klar und übersichtlich vermittelt werden, Hintergrundinfos zum Haus und zur Hoteliersfamilie leicht zugänglich sein und selbstverständlich sollen Buchung, Anfrage und Gutscheinbestellung einfach und flüssig von der Hand gehen.
Zukünftige Mitarbeiter*innen sollen das Naturhotel und die dahinterstehende Familie Kessler kennenlernen, einen genauen Einblick in das Team und die im Haus herrschende Mentalität erhalten und sich auf ganz einfachem Weg bewerben können.

#herausforderung

Die besondere Atmosphäre des Hotels authentisch zu vermitteln, dabei aber die Klarheit zu bewahren, um die Websitebesucher*innen mit allen relevanten Informationen zu versorgen – sowohl Gäste als auch potenzielles Hotelpersonal.

#lösung

  • Das Screendesign ist erdig und luftig zugleich, lässt viel Platz zum Atmen und bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Philosophie des Naturhotels Chesa Valisa zu vermitteln.
  • Die Mood-Gallery macht die Atmosphäre des Naturhotels mit stimmigem Bildmaterial, Zitaten und dezenten Animationen spür- und greifbar.
  • Die Navigation mit Megamenü und zusätzlichen Inhaltsverzeichnissen auf besonders umfangreichen Seiten erfüllt zwei Aufgaben: Einerseits hilft sie User*innen dabei, genau jene Inhalte schnell zu finden, die sie suchen; andererseits nutzen wir sie auch als Designelement, das Einblicke ins Hotel bietet und die Philosophie des Hauses ganz nebenbei vermittelt.
  • Im umfassenden Karrierebereich stellt sich das Chesa Valisa als Arbeitgeber vor, holt das Team vor den Vorhang und erklärt im Detail, worauf es bei den einzelnen ausgeschriebenen Stellen ankommt. Die Bewerbung erfolgt direkt auf der Website und ist mit nur wenigen Klicks abgeschlossen.

Gemeinsam feilen wir an Ihrer Idee, erarbeiten ein ganzheitliches, strategisches Konzept und setzen Ihren professionellen Webauftritt mit laufender Betreuung und Beratung um.

Jetzt anfragen

Projektteam:
Naturhotel Chesa Valisa

Andreas Grabenbauer, Patrick Pirker, Anna Preihs, Jennifer Jaindl und Markus Wiesenhofer