take
a look.
Hotel Hasenauer
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Alles neu, sogar das „du“.
Das Hotel Hasenauer baute nicht nur das Haus um, sondern auch die Website
Im 4-Sterne-Hotel Hasenauer hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Das Hotel hat seine Pforten im Frühjahr geschlossen, um sich zu modernisieren und mit seinem Angebot wieder den Puls der Zeit zu treffen. Eine Veränderung wie diese braucht natürlich auch ein stimmiges Kommunikationskonzept, für welche die Oberhauser Consulting GmbH verantwortlich ist. In Abstimmung mit der Tourismus-Agentur haben wir die Website des Hotels in eine neue Hülle gepackt. Passend zur lockeren Art der Gastgeberfamilie ist man hier jetzt per du unterwegs – so redet es sich einfach leichter! Und worüber man hier redet, kommt ganz auf den Besucher an. Die Individualität der Angebote machen sowohl den Urlaub als auch den Website-Besuch im Hasenauer für Familien, Sportbegeisterte und Freunde zu einem echten Erlebnis.
in a nutshell.
- das Ziel: hervorheben der zentralen Themen und Neuerungen im Hotel – auch wenn Umbauten noch voll im Gange – sowie die unkomplizierte, locker-leichte Art der Gastgeberfamilie vermitteln
- die Herausforderung: den Besucher durch das vielfältige Angebot auf eine Entdeckungsreise zu schicken, die ihn schnell zu seiner persönlichen Vorstellung von einem perfekten Urlaub führt
- die Lösung: verschachtelte Designs und verschiedene Slider-Varianten wie auch klickbare Tab-Slider, die zu den einzelnen Themenbereichen weiterleiten; Highlight-Buttons zur Kennzeichnung der Neuerungen nach dem Umbau
the features.
Um neue und zukünftige Attraktionen und besondere Angebote hervorzuheben, haben wir mit einem Coming Soon Header gearbeitet und individuell befüllbare Highlight-Buttons erstellt, die bei allen Content-Elementen bei Bedarf ein- und ausgeblendet werden können.
Das Design der Website bietet viel Raum für stimmungsvolle Bilder, die zum Teil in Themen-Slidern verpackt direkt auf das jeweilige Thema führen. Freigestellte Elemente sorgen auf der Startseite für Auflockerung und Abwechslung.
Zurückhaltend und doch sehr präsent: auf diese Art und Weise begleitet die Buchungsleiste den Besucher von Anfang bis Ende durch die einzelnen Seiten. Die Customer Journey wird zu jedem Zeitpunkt mit einem CTA für Buchung und Anfrage unterstützt. Befindet sich der Besucher in einem der Zimmer oder Pakete, werden diese Daten mit nur einem Klick direkt in das Anfrage-Formular übergeben und erleichtern das Ausfüllen des Formulars.
Bei einer vielfältigen Palette an Angeboten benötigt es ein feinfühliges Gespür für Struktur. Deshalb haben wir die Themenbereiche des Hasenauer-Hotels in die Darstellung eines Accordions gepackt und die Menüpunkte in kompakte Themen-Happen untergliedert. Der Besucher wählt seinen Interessen entsprechend einen Themenbereich und erhält eine gefilterte Auswahl an Informationen zu dem von ihm gewählten Urlaubsthema.
Mit nur einem einzigen Klick können alle Bilder von der Wintersaison auf die Sommersaison umgestellt werden. Diese Funktion ist eine Eigenentwicklung und funktioniert sowohl auf Seiten als auch bei Zimmern, Paketen, News und ähnlichen Modulen.
Die Befüllung im WESEO-Smartbuilder funktioniert über vordefinierte Felder, die bereits an das Styling angepasst sind. So ermöglichen wir dem Kunden eine einfache Überarbeitung und den unkomplizierten Austausch von Text und Bild. Einzelne Content-Elemente der Seiten können ohne Probleme kopiert, an anderer Stelle eingefügt und nach Bedarf ein- und ausgeblendet werden.
Flexibler
geht's nicht.
Ein großes Stichwort dieser Seite ist wohl die Individualität der Grids. Mit den unterschiedlichen Slider-Elementen für Pakete, Zimmer und Impressionen haben wir so gut wie alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Sebastian Schlegel
Projektteam
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