Wir suchen einen Online-Marketing-Manager (m/w) mit Schwerpunkt Social-Media-Marketing

… für unseren Standort in Pöllau bei Hartberg, Graz oder Salzburg* | Vollzeit oder Teilzeit

 

WESEO ist eine Digitalagentur in der Steiermark, die spannende Kunden in ganz Österreich und darüber hinaus betreut. In unseren Büros in Pöllau bei Hartberg und der Grazer Innenstadt sitzen lauter neugierige und kreative Köpfe, die richtig was draufhaben. Gemeinsam realisieren wir maßgeschneiderte Websites und Onlineshops, setzen SEO- und SEA-Strategien um und betreuen Social-Media-Kanäle. Und jetzt kommst du ins Spiel.

Wir suchen eine/n Online-Marketing-Manager/in mit Erfahrung im Bereich des Social-Media-Marketings. Du bist ein Profi in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und kannst diese kompetent bespielen? Knackige Postings sind voll dein Ding? Und hast richtig Bock auf einen abwechslungsreichen Job in einer jungen Agentur? Perfekt.

Das wirst du als Social-Media-Marketing-Manager/in bei WESEO machen:

  • Du sorgst dafür, dass unsere Kunden in der Social-Media-Welt wahrgenommen werden und betreust deren Plattformen durch die regelmäßige Erstellung und Veröffentlichung von Kampagnen sowie gesponserten und organischen Postings auf Kanälen wie Facebook, Instagram oder Xing.
  • Du führst Social-Media-Audits durch und analysierst unsere Kunden dabei im Detail, erarbeitest darauf aufbauend zielgruppenadäquate Strategien für Maßnahmen in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und kümmerst dich um deren Umsetzung.
  • Du erstellst Content-Strategien für Landingpages und Redaktionspläne und bereitest gemeinsam mit einem kreativen Team Text-, Bild- und Video-Content für den Einsatz in Social Media auf.
  • Du analysierst und optimierst Social-Media-Maßnahmen zur Erreichung der jeweiligen Online-Marketing-Ziele, erstellst und interpretierst Reportings, die unsere Kunden über Erfolge, Fortschritte und Potenziale informieren.
  • Du beobachtest aktuelle Trends im Social-Media-Marketing und setzt dich aktiv mit dem Markt und Mitbewerb auseinander.

Mit diesen Kenntnissen und Eigenschaften kannst du uns voll überzeugen:

  • Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketings, insbesondere im Social-Media-Marketing.
  • Du hast textliches Gespür, weißt, welche Sprachen die unterschiedlichsten Zielgruppen sprechen und mit welchen Inhalten du sie erreichen kannst und hast ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse.
  • Du kannst dich auf dein Verständnis für Bildsprache verlassen und hast idealerweise auch Bildbearbeitungskenntnisse in Adobe Photoshop.
  • Du verfügst im Optimalfall auch über erste Erfahrung im Umgang mit Google Analytics.
  • Du brennst für digitale Themen, hast Interesse an Trends und Innovationen im Online-Marketing und sprühst vor Ideen und kreativen Einfällen.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Eigeninitiative zu ergreifen und Projekte auf eigene Faust umzusetzen.
  • Du bist geduldig und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst den Überblick über alle deine Aufgaben.

Und das können wir dir bieten:

  • Abwechslungsreichtum: Vom kleinen Café um die Ecke bis hin zum internationalen Technologie-Konzern: Du betreust Kunden langfristig, doch durch den Branchenreichtum wird’s bei uns garantiert nicht langweilig.
  • Stadt- oder Landluft: Du entscheidest, ob du lieber in unserem Büro mitten in der Pöllauer Landidylle oder im Altbaubüro in der Grazer Herrengasse arbeiten möchtest. Uns ist beides recht.
  • Weiterbildung: Du strotzt vor Fachwissen, doch dein Wissenshunger ist noch nicht gestillt? Wir geben dir die Möglichkeit, Fortbildungen, Seminare, Conventions oder Kurse zu besuchen.
  • Selbstverwirklichung: Deine Ideen finden bei uns ein Zuhause. Bei uns hast du auch die Chance, deine neuen Vorschläge in Sachen Online-Marketing auch in die Tat umzusetzen. Und wir unterstützen dich dabei.
  • Flexible Gleitzeit: Du hast genug von deinem 9-to-5-Job? Dank Gleitzeit-Regelung kannst du dir bei uns alles selbst einteilen, denn du weißt selbst, wann du am produktivsten bist. Perfekt für Frühaufsteher oder Nachteulen. Wichtig ist nur, dass du deine Arbeitszeiten mit deinem Team abgesprochen werden.
  • Faire Bezahlung: Wer viel weiß, Erfahrung hat und überaus engagiert ist, der soll dafür auch entsprechend entlohnt werden.
  • Sympathisches Arbeitsumfeld: An unserer Gemeinschaft liegt uns viel. Genauso wie wir uns gegenseitig unterstützen, helfen und motivieren, so gehen wir manchmal auch gemeinsam mittagessen, in die Pause oder auf ein Feierabendbier. Dich nehmen wir natürlich gerne mit.

Gehalt und Bewerbung:

Auf Basis einer Vollzeitanstellung verdienst du bei uns als Online-Marketing-Manager/in ein Bruttojahresgehalt von mind. € 30.000,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Interesse? Freut uns! Schicke deine aussagekräftige Bewerbung – am besten mit Referenzen zu bisher umgesetzten Projekten, Links zu von dir erstellten oder betreuten Social-Media-Kanälen oder Blogs – bitte an [email protected]. Wir melden uns dann bei dir!

*Eine Anstellung am Standort Salzburg ist für Social-Media-ExpertInnen möglich. Vorausgesetzt werden Erfahrung, umfangreiches Know-how und eine eigenständige Arbeitsweise.