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Luftig-leichte Website für das Yachthotel Chiemsee

Das Yachthotel Chiemsee glänzt nicht nur unendlicher Gastfreundschaft, einer perfekten Lage mit direktem Seezugang und eigenem Yachthafen, sondern auch mit vielen Neuerungen: Nach dem Umbau des Hotels bekam die Marke einen völlig neuen Look, der sich natürlich auch auf der Hotel-Website widerspiegeln sollte. Diesen digitalen Umbau hat WESEO gemeinsam mit G.A. Service übernommen und dem Onlineauftritt des Hauses ein luftig-elegantes Design verpasst. In Kombination mit einer durchdachten Customer Journey, hoher Usability und zahlreichen Services entstand eine Website, die Urlaubsfreude macht.

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Zum Projekt

Luftig, elegant, usable: Der Website-Relaunch des Yachthotels Chiemsee

#ausgangspunkt

  • ein frisch renoviertes Hotel
  • ein luftiges Redesign der Marke
  • die Tatsache, dass das Yachthotel als Ganzjahresbetrieb sowohl in der Sommer- als auch in der Wintersaison attraktive Urlaubsmöglichkeiten bietet
  • ein große Menge an Urlaubspackages für Gäste mit unterschiedlichen Urlaubsbedürfnissen

#ziel

Die Website sollte das neue Corporate Design ins Web übersetzen und dabei perfekte Usability garantieren. Außerdem wünschten sich die Hotelbetreiber eine Möglichkeit, ihre Packages strukturiert, aber trotzdem luftig zu präsentieren, sowohl Sommer- als auch Winterurlauber*innen anzusprechen sowie die Bewertungen des Hotels auf unterschiedlichen Plattformen in die Website zu integrieren.

#herausforderung

Websitebesucher*innen sollten schnell erkennen können, dass das Yachthotel Chiemsee sowohl im Sommer als auch im Winter vielfältige Angebote für seine Gäste hat. Beide Saisonen sollten also ganzjährig präsent und für User leicht erreichbar sein.
Eine weitere Herausforderung: das riesige Angebot an Packages strukturiert darstellen, ohne die Leichtigkeit des Designs zu verlieren.

#lösung

Dezente Hintergrundfarben fungieren als inhaltliches Leitsystem, dem die unterschiedlichen Urlaubsmotive zugrunde liegen. Ein Beispiel gefällig? Apricot ist die Farbe für alles, das mit Aktivurlaub zusammenhängt, das beinhaltet Hashtags wie #langlauf oder #radfahren genauso wie alle Golf- und Wander-Packages.
Für Winter- und Sommerurlaub gibt es jeweils eine eigene Landingpage, animierte sticky Icons am Seitenrand sorgen dafür, dass User jederzeit dorthin gelangen.

Gemeinsam feilen wir an Ihrer Idee, erarbeiten ein ganzheitliches, strategisches Konzept und setzen Ihren professionellen Webauftritt mit laufender Betreuung und Beratung um.

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Projektteam:
Yachthotel Chiemsee

Viktoria Thaller, Sabina Kubik, Jessica Gauster, Anna-Maria Lagler und Peter Mauerhofer