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a look.

Hotel Ansitz Plantitscherhof

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Anders, besonders, liebevoll.

Sowohl für den Plantitscherhof als auch für die neue Website gilt dasselbe Motto.

Das Credo des Fünf-Sterne-Hotels der Familie Gufler in Meran hält, was es verspricht: Dieses Haus ist anders, besonders und ist beides vor allem deshalb, weil es mit so viel Liebe geführt wird. Das spüren sowohl Gäste als auch Mitarbeiter. Am allerbesten verkörpert dieses Motto wohl die Tatsache, dass die Hoteliers ihre Hobbys und Leidenschaften im Haus verwirklicht haben: An Johannes Guflers Faible für Whisky, Wein, Zigarren und stilvollen Oldtimern können seine Gäste zum einen im Weinkeller, in der Hotelbar und Cigar-Lounge teilhaben, zum anderen können sie hoteleigene Oldtimer mieten. Die Hobbys seiner Frau bieten die perfekte Ergänzung: Margit Guflers Herz schlägt fürs Gärtnern und die Imkerei – der Garten und die Bienenvölker des Hotels sind wirklich einzigartig.

All das soll die Website sichtbar und spürbar machen und die UX prägen – und zwar auf den ersten Klick und in den zwei Sprachen Deutsch und Italienisch. Es gelingt zum einen über die übersichtliche Darstellung der neun Besonderheiten des Hotels, zum anderen über die benutzerfreundlichen Detailseiten der Zimmer und Suiten sowie der Angebote im Hotel.
Die Desktop-Version der Website bietet auf der Startseite außerdem mit einer Skizzengrafik des gesamten Hotelareals den perfekten Überblick. In der interaktiven Karte verschmelzen Handskizze und Fotos miteinander, das optische Highlight ist gleichzeitig auch praktisches Navigationstool.

plantitscherhof.com

Eine Website, zwei Customer Journeys.

Die Website des Hotels Ansitz Plantitscherhof richtet sich sowohl an Gäste als auch an Bewerber*innen.

1. Customer Journey von Gästen auf der Suche nach ihrem Traumurlaub

Die Zielgruppe der möglichen Gäste navigiert über das umfangreiche und trotzdem übersichtliche Menü. Verlinkungen auf Detailseiten und verschiedenen Post Types zu inhaltlich verwandten Themen erhöhen ihre Verweildauer noch zusätzlich. Sind die User bereit für einen Abschluss – eine unverbindliche Anfrage, eine verbindliche Buchung oder die Bestellung eines Gutscheins –, finden sich entsprechende Buttons auf jeder Seite des Webauftritts; am Desktop und Tablet begleiten sie als sticky Buttons den User während des gesamten Website-Besuchs, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

2. Customer Journey von potenziellen Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern

An zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtet sich eine Karriereseite, auf der Teammitglieder verschiedenster Bereiche in Videos aus dem Nähkästchen plaudern, sowie die Detailseiten zu offenen Stellen. Im Idealfall endet diese Customer Journey mit einer Bewerbung – und auch die lässt sich ganz einfach über alle Seiten, die zukünftige Teammitglieder ansprechen, absenden.

Im Content
wird's persönlich.

Wenn das Motto unseres Kunden ‚Anders. Besonders. Liebevoll.‘ lautet, dann prägt das natürlich das Design der Website – und zwar auf allen Ebenen. Ein Beispiel ist die Art, wie wir mit der Typografie spielen und verschiedene Schriftschnitte direkt nebeneinander einsetzen.

Jessica Gauster

Projektteam

Ausschnitt Andreas Grabenbauer

Andreas Grabenbauer

Viktoria Thaller

Sebastian Schlegel

Lisa Schmallegger

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