
take
a look.
MCG Graz
#
#contentstrategy #design #dienstleistung #dynamiccontent #konfigurator #live-content #mehrsprachig #österreich #speed-optimierung #ux #veranstaltungen #website #wordpress
2 Zielgruppen, 1 Website: Das ist der neue Webauftritt von Messe Congress Graz.
8 Locations mit jährlich 450 Events, die insgesamt 1.100.000 Besucher*innen anlocken – das sind Zahlen, die beeindrucken. Messe Congress Graz – oder kurz: MCG – ist einer der großen All-in-one-Anbieter rund um Veranstaltungen von Messen über Konzerte, Shows und Kongresse bis hin zu Sportveranstaltungen. Das Angebot an Events steckt voller Abwechslung, die gebotenen Services sind umfangreich. Eine neue Website soll dieses Angebot perfekt abbilden und in die Welten der Besucher*innen und Aussteller*innen/Veranstalter*innen bringen.
Für die Besucher*innen sollte es eine Website sein, die mehr als Informationen und Orientierung bietet, sondern auch schon richtig Vorfreude schafft – ein perfekter B2C-Auftritt also. Der neue MCG-Auftritt muss aber auch B2B funktionieren, schließlich ist die Zielgruppe der Messe-Aussteller*innen und Veranstalter*innen genauso relevant. Dank der klaren konzeptionellen Trennung von B2B und B2C wird der Besuch der Website des Dienstleistungsunternehmens zum Event für sich – ohne Doppelgleisigkeiten, aber mit vielen Services und Information, die die jeweiligen User*innen wirklich brauchen.
Projektteam
© MCG
Weitere Projekte entdecken