Bestattung Wolf Mockup Startseite
Bestattung Wolf Projektbilder: Verabschiedungsraum, Wasserfall
Bestattung Wolf IPad Mockup
Bestattung Wolf - Bild von einem See

Weil auch Trauer ihren Raum braucht

Wenn ein lieber Mensch stirbt ist das nie schön. Die Trauer reißt einen in ein tiefes Loch und es braucht eine Zeit bis man wieder in den Alltag zurückfindet. Doch das Organisatorische rund um die Beisetzung bleibt nicht aus. Die Bestattung Wolf unterstützt Trauernde in insgesamt 17 Filialen in der Steiermark so gut es geht dabei und versucht ihnen diesen Part abzunehmen.

Um das Angebot der Bestattung Wolf für den Nutzer klarer abzugrenzen, haben wir den ursprünglichen OnePager in eine Website mit verschiedenen Modulen verwandelt. Von Bestattungsart über Räumlichkeiten für die Verabschiedung finden Sie verschiedene Möglichkeiten, von denen Sie entscheiden, welche Art des Abschieds für die betroffene Person passend ist. Zusätzlich werden unter den News auch Fragen zu Überführungen, Trauerfloristik und neuen Bestattungsmöglichkeiten geklärt.

„Die größte Besonderheit ist sicher die interaktive Karte, bei der man die jeweiligen Filialen nach Bezirk herausfiltern und auch gleich kontaktieren kann. Es gibt aber natürlich auch ein Kontaktformular, welches für einen Termin direkt auf der Webseite ausgefüllt und abgeschickt werden kann“, beschreibt Anna Lagler das wahrscheinlich wichtigste Modul der Dienstleistungs-Website. Während sie die Website aufgebaut hat, wurden die Inhalte vom Kunden selbstständig befüllt – eine Zusammenarbeit die Hand in Hand ging.

Die Bestattung Wolf weiß, dass Verständnis, Geduld und Vertrauenswürdigkeit in so einer schweren Zeit besonders wichtig sind und vermittelt das nun auch in einem nutzerfreundlichen Online-Auftritt.

www.bestattung-wolf.com

Mockup Bestattung Wolf
Collage Zauchenseehof
Bestattung Wolf

Projektteam

Anna Lagler mit Jessica Gauster