take
a look.
Autriche pro France
#
#contentstrategy #dynamiccontent #familie #freizeit #konzept #megamenu #mehrsprachig #onlinebuchung #recruiting #schnittstelle #seasonswitch #technologie #urlaubsmotive #ux #website #wordpress
Willkommen am Online-Portal des Reisevermittlers Autriche pro France!
Französisch sprechende Gäste auf den österreichischen Geschmack zu bringen und Buchungen zu generieren, das ist das Ziel des Online-Portals Autriche pro France. Es fungiert als Reisevermittler zwischen derzeit 34 Hotels und Französisch sprechenden Gästen, die einen Urlaub in den westlichen Regionen Österreichs oder in Südtirol verbringen möchten. Dabei punktet Autriche pro France mit einer Menge Service, von Infos rund um Urlaubsregionen, -themen und Hotels über persönliche Beratung zum Urlaub bis hin zu unkomplizierten Hotelbuchungen und -anfragen – das alles auf Französisch und ohne Mehrkosten im Vergleich zur Buchung direkt beim Hotel.
Das Web-Portal macht mit stimmigem Content und viel Service Vorfreude auf den Österreich-Urlaub.
Das Online-Portal fasst all diese Leistungen zusammen und macht richtig Lust auf Zeit in Österreich und Südtirol. Das Design vermittelt Gastfreundschaft, österreichischen Charme und verbindet Tradition mit Offenheit, u.a. mit den liebevollen Illustrationen, die Nutzer*innen durch die Website begleiten. Der informative, stimmungsvolle Content lässt sich für das Team hinter Autriche pro France mit nur einem Klick an die jeweilige Jahreszeit anpassen und bleibt so für die User*innen immer aktuell.
Das passende Hotel finden User*innen entweder nach ihren Interessen – vom Romantikurlaub über verschiedene Sportarten bis hin zu Nachhaltigkeit – oder nach Region. Dazu verschafft eine interaktive Karte mit allen teilnehmenden Regionen einen ersten Überblick; mehr Infos und einladende Impressionen bieten die Detailseiten jeder Region sowie der Blog.
Die teilnehmenden Hotels werden auch auf einer weiteren interaktiven Karte dargestellt; auf den einzelnen Hotel-Seiten finden User*innen dann alle relevanten Informationen zu den Häusern, buchbare Packages sowie in vielen Fällen die Möglichkeit zur Direktbuchung über Seekda (vormals Kognitiv). Voraussetzung dafür ist, dass die Hotels dieses Buchungssystem auch auf Ihrer eigenen Website implementiert haben; wird ein anderes Buchungssystem genutzt, besteht über Autriche pro France eine einfache Möglichkeit zur Anfrage.
So viel Service, Gastfreundschaft und Urlaubsfreude auf einer Website: Wir sagen superbe!
Projektteam
Weitere Projekte entdecken