Entdecke Instagram für den Tourismus und Hotels
Aus welchem Grund entscheidest du dich für ein Urlaubsziel oder ein bestimmtes Hotel? Klar, ein verlockendes Angebot und mitreißende Beschreibungen sind schon nicht schlecht. Doch machen wir uns nichts vor: Kaum etwas spielt eine derart große Rolle bei der Urlaubsentscheidung wie ansprechende Bilder. Und darum teilen wir diese nun auch auf Instagram!
Der professionelle Einsatz von Instagram im Tourismus: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Fotos und Reisen – eine unweigerliche Verbindung. Wo auch immer wir uns im Urlaub befinden, schießen wir ein Foto. Im Anschluss werden diese Urlaubsfotos vor allem von jungen Leuten oder Reisebloggern gerne auf Instagram gepostet. Sie möchten andere Menschen einfach gerne an ihrem Leben teilhaben lassen und durch Fotos zeigen, wo sie sich gerade befinden und was sie dort erleben.
Jetzt stell dir vor: Dein Hotel besitzt einen Instagram Account. Darauf machst du im Hotel und auf der Website natürlich aufmerksam. Ein*e Hotelbesucher*in schießt ein tolles Foto vom Frühstück oder der großartigen Landschaft, postet es auf dem privaten Instagram-Profil, schreibt ein paar liebe Worte über dein Hotel darunter und verlinkt den Instagram-Account deines Hotels auf dem Foto. Du entdeckst das Foto und teilst es anschließend sogar auf deinem Instagram-Profil: eine Win-Win-Situation, da sie deinen Account mit dem schönen Foto schmücken dürfen und sich die Fotourheber*in über die Wertschätzung freut. Zack! Schon werden neue Kund*innen angesprochen. Kaum wo ist der Einsatz von Instagram so lukrativ wie in der Tourismus-Branche. Du schmückst dich mit fremden Lorbeeren und gewinnst dabei sogar noch an Beliebtheit.
Mit unserem Knowhow zum erfolgreichen Tourismus-Instagram-Account
Unser Social-Media-Team ist dein*e Ansprechpartner*in im Online-Marketing. Wir wissen, wie du deinen Account aufbauen musst, welche Bilder gefragt sind, zu welchen Tageszeiten du diese am besten postest und welche Hashtags besonders erfolgversprechend sind. Außerdem kann dir unser Social-Media-Team Tipps für Zusammenarbeiten mit Besucher*innen oder Reiseblogger*innen geben, die dich näher an deine individuellen Ziele bringen. Nutze das Potenzial von Instagram für den Tourismus!
immer auf
augenhöhe.
Was bei uns sonst immer so los ist.